1. Startseite /
  2. Gelungener Konzertauftakt des Kammerchores in Dinslaken-Hiesfeld
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Dinslaken

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube ActiviDi
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bocholt
    • Borken
    • Dinslaken
    • Dinslaken-Hiesfeld
    • Dorsten
    • Emmerich
    • Voerde-Friedrichsfeld
    • Wesel
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • ActiviDi
    • Berichte Jugend
    • Termine Jugend

Gelungener Konzertauftakt des Kammerchores in Dinslaken-Hiesfeld

 

Dinslaken. Der Kammerchor Rhein-Lippe gab am Sonntag, 8. November 2015, zusammen mit Solisten und dem Männerchor des Bezirks Dinslaken das erste von zwei diesjährigen Konzerten in der Evangelischen Dorfkirche in Dinslaken-Hiesfeld. Die Musiker erfreuten die zahlreichen Zuhörer mit Werken von Bach, Mendelssohn und anderen Komponisten.

Im Vorfeld war viel geprobt worden von den Mitgliedern des Kammerchors Rhein-Lippe, der sich zusammensetzt aus Musikern der Neuapostolischen Kirchenbezirke Niederrhein und Dinslaken. Ebenso von dem Männerchor des Kirchenbezirks Dinslaken unter der Leitung von Jürgen Jost. Und so boten die Chöre und Instrumentalisten den etwa 150 Besuchern in ihren Vorträgen eine geistliche Abendmusik besonderer Güte, was durch die gute Akkustik der Evangelischen Dorfkirche unterstützt wurde. Schon vor dem Konzert freute sich nach der gelungenen Generalprobe Dr. Frank Hientzsch, der gemeinsam mit Brigitte Heilen den Kammerchor leitet: "Wir können uns hören lassen."  

Gläubige Komponisten - gläubige Sänger

Der Vertreter der Evangelischen Dorfkirche, Herr Lutz Christofzik, fasste in seinen abschließenden Worten zusammen: „Welch einen tiefen Glauben müssen die Komponisten gehabt haben, diese schönen Werke zu komponieren. Wie schön klang nun diese Musik, von gläubigen Sängern vorgetragen.“ Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem, herzlichem Beifall, nicht ohne noch eine Zugabe zu verlangen. Der Kammerchor folgte dem Wunsch und verabschiedete die Zuhörer mit dem Irischen Segenslied, welches in jeder Strophe ausklingt: "Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand."

Auch ein guter Zweck wurde verfolgt. Der Eintritt war zwar frei, jedoch wurde um Spenden für den Erhalt der Evangelischen Dorfkirche in Dinslaken-Hiesfeld gebeten. Der Erlös der Spenden dieses Abends ging an die Hiesfelder „Förderstiftung Dorfkirche“.

Nächtes Konzert in Neukirchen-Vluyn

Unter dem Titel „…und er segnet alles Volk“ findet das zweite Konzert unter Mitwirkung des Männerchores Bezirk Niederrhein-Süd am kommenden Sonntag, 15.11.2015, um 17 Uhr in der Evangelische Johanniskirche Rayen, Geldernsche Str. 331, 47506 Neukirchen-Vluyn statt. Glaubensgeschwister, Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Programme von Dinslaken-Hiesfeld und Neukirchen-Vluyn sowie Bilder vom Konzert in Dinslaken-Hiesfeld sind in der Galerie eingestellt.

11. November 2015

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

10. August 2020

Rubinhochzeit in Dinslaken-Hiesfeld

8. September 2019

KiGo 6-9 in Dinslaken-Hiesfeld

15. Juli 2018

Heilige Wassertaufe in der Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld

19. November 2017

Apostel Walter Schorr in Dinslaken-Hiesfeld

31. Oktober 2017

Konzert zum Lutherjahr in der evangelischen Dorfkirche Dinslaken-Hiesfeld

24. September 2017

Kirchenpräsident Rainer Storck in der Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld

16. Juli 2016

Silberne Hochzeit in Dinslaken-Hiesfeld

19. Juni 2016

Diamantene Hochzeit in Dinslaken-Hiesfeld

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Interessante Links

  • Nachrichten weltweit - nac.today
  • NAK-karitativ 
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk
  • NAK Handicapped Westdeutschland
  • NAK Hörgeschädigte
  • NAK Süchtige und Angehörige

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns telefonisch unter:
+
49 231 99785128
und per E-Mail unter:
kontakt@nak-dinslaken.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
     

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Bezirk Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Münster
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Recklinghausen

© 2026 Bezirk Dinslaken

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern