Am Freitag, dem 01. Mai 2009, erhielten Sarah Kalina und Thomas Kalina, geborener Hornberger, in der Gemeinde Dorsten - Hervest den Segen Gottes zu ihrem Ehebund.
Bezirksältester Gerhard Masche legte dem Traugottesdienst das Bibelwort aus 1. Korinther 16,13 zu Grunde:
„Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark.“
Der Bezirksälteste führte aus, dass wir über unsere Gedanken, Gesinnung und Einstellungen wachen können und sollen. Wer im Glauben steht, sucht und stiftet Frieden. Mut heißt, mit Gottvertrauen durch die heutige Zeit zu gehen, sich zu Gott und seinem Sohn zu bekennen. Stärke in der Ehe erreicht man, indem man einander dient.
Nach dem vom Chor vorgetragenen Lied: „Wo du hin gehst, da will auch ich hingehen“ erfolgte die Segensspendung für das Brautpaar.
Mit Schlussgebet und -segen für die Gemeinde wurde der Traugottesdienst beendet.
1. Mai 2009
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
