1. Startseite /
  2. Palmsonntag mit Jubilaren in Wesel
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Dinslaken

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube ActiviDi
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bocholt
    • Borken
    • Dinslaken
    • Dinslaken-Hiesfeld
    • Dorsten
    • Emmerich
    • Voerde-Friedrichsfeld
    • Wesel
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • ActiviDi
    • Berichte Jugend
    • Termine Jugend

Palmsonntag mit Jubilaren in Wesel

 

Wesel, 09.04.2017. Auch dieses Jahr erhielten die Konfirmanden, die am Palmsonntag vor 25 bzw. 50 Jahren ihre Konfirmation feiern durften, eine Einladung nach Wesel zu einem Gottesdienst mit dem Bezirksältesten Jürgen Follmann.

Nach dem gemeinsam durchlebten Gottesdienst waren die Silber- und Goldkonfirmanden mit ihren Partnern noch zum Gedankenaustausch bei Kaffee und Gebäck zusammen.

Vor 25 Jahren, am 12. April 1992, hatte Stammapostel Richard Fehr den damaligen Konfirmanden ein Bibelwort aus Psalm 84,11.12 für ihren Glaubensweg mitgegeben:

„Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend; ich will lieber der Tür hüten in meines Gottes Hause denn wohnen in der Gottlosen Hütten. Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre: er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.“ (Lutherbibel von 1912)

Nochmal 25 Jahre früher war es damals Stammapostel Walter Schmidt, der den Konfirmanden, am 19. März 1967 das Bibelwort aus Psalm 119, 168 für das eigenständige Glaubensleben empfohlen hatte:

„Ich halte deine Befehle und deine Zeugnisse; denn alle meine Wege sind vor dir.“ (Lutherbibel von 1912)

Wer sich nun die Frage stellt, wann war das genaue Datum meiner Konfirmation oder wie lautete mein Konfirmationswort, kann Antworten hierzu im Zentralarchiv der Neuapostolischen Kirche finden.

Das Zentralarchiv bittet übrigens um Zusendung von Bildern der Konfirmationen, um eigene Berichte ergänzen zu können.  Ausreichend ist eine Bild-Datei im JPG-Format und ein Hinweis auf Ort und Datum der Konfirmation.

Zusendungen bitte an zentralarchiv@nak-nrw.de

 

9. April 2017

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. Oktober 2018

Abschied von der Gemeinde Wesel

10. Juni 2018

90. Geburtstag in Wesel

21. Januar 2018

Wesel erlebt Diamantene Hochzeit

16. Februar 2025

Seniorengottesdienst 2025 Bezirk Dinslaken

12. Dezember 2021

Eiserne Hochzeit in Wesel

2. Dezember 2018

Beginn der Adventszeit und Goldene Hochzeit in Dorsten

Goldhochzeitspaar van Boggelen und Bischof Eberle

9. September 2018

Goldhochzeit in Emmerich

2. September 2018

Goldene Hochzeit in der Gemeinde Dinslaken

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Interessante Links

  • Nachrichten weltweit - nac.today
  • NAK-karitativ 
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk
  • NAK Handicapped Westdeutschland
  • NAK Hörgeschädigte
  • NAK Süchtige und Angehörige

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns telefonisch unter:
+
49 231 99785128
und per E-Mail unter:
kontakt@nak-dinslaken.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
     

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Bezirk Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Münster
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Recklinghausen

© 2026 Bezirk Dinslaken

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern