Wesel. Pünktlich um 16:00 Uhr erklangen am Freitag, den 04. Juli 2014, Cello und Klavier, während Jürgen Gudden seine Tochter Stefanie durch den Mittelgang der Kirche dem Altar entgegen führte.
Dort erwartete der Bräutigam Markus Naaz seine Braut. Im Traugottesdienst übermittelte Gemeindevorsteher Dietmar Bruns dem Brautpaar den Segen zu ihrer Eheschließung. Dazu widmete er ihnen das Bibelwort aus Philipper 2,1.2:
„Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.“
Einssein in der Ehe
Dietmar Bruns führte dazu aus, dass es in diesem Bibelwort um die Einheit ginge, die mit unterschiedlichen Worten beschrieben sei:
Auf der Basis der dort genannten göttlichen Gaben ließe sich an der Bewahrung und Förderung des Einsseins in der Ehe vortrefflich arbeiten. Dabei hülfe die Liebe zueinander und der gemeinsame Blick auf das Ziel des Glaubens, die Wiederkunft Jesu Christi.
© Bezirk Dinslaken