Dorsten. Nach dem Gottesdienst, am 29.Dezember 2013 in der Gemeinde Dorsten, feierte Bezirksältester Jürgen Follmann einen weiteren Gottesdienst in der Krankenhauskapelle des St. Elisabeth Krankenhauses in Dorsten.
In dem Gottesdienst in der Krankenhauskapelle spendete der Bezirksälteste dem Ehepaar Rita und Heinz Schmidt den Segen zu Ihrer goldenen Hochzeit. Aufgrund der Erkrankung von Rita Schmidt konnte der Segen nicht in der Neuapostolischen Kirche auf der Zeppelinstr. 2, Dorsten, gespendet werden.
Einige Mitglieder der Gemeinde Dorsten, ein Chor sowie einige Amtsträger begleiteten den Bezirksältesten und umgaben mit den Kindern, Enkelkindern und weiteren Verwandten das Jubelpaar. Als Grundlage des Gottesdienstes las Bezirksältester Follmann das Bibelwort aus Psalm 121, Vers 1 und 2 vor:
"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat."
Segensspendung zur goldenen Hochzeit
Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahles erfolgte die Segensspendung. Der Bezirksälteste widmete den Eheleuten das Bibelwort aus 2. Korinther 9, 6: "Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen."
"Auf euch trifft der zweite Teil des Bibelwortes zu", so der Bezirksälteste.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Krankenhausverwaltung des St. Elisabeth Krankenhauses, die für diesen Gottesdienst und die Segenshandlung, freundlicherweise die Krankenhauskapelle zur Verfügung gestellt haben.
© Bezirk Dinslaken