Am Sonntag, den 29.09.2013, feierten Eveline und Helmut Schiffner ihre Rubinhochzeit und empfingen im Rahmen des Gottesdienstes dazu den göttlichen Segen.
Hirte Francis Rodriguez, Vorsteher der Gemeinde Dinslaken, legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus 1. Mose 18, Verse 2 und 3 zugrgunde:
"Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde und sprach: Herr, habe ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber"
Trost und Kraft Gottes
In seinen Ausführungen zu diesem Bibelwort sagte Hirte Rodriguez, dass wir gut daran tun würden in Leid und Sorgen, den notwendigen Trost und die Kraft bei Gott zu suchen. "Dazu heben wir unsere Augen auf zu den von Jesus Christus gesandten Boten. Was uns Gott durch sie schenkt, das nehmen wir in Demut und Glauben auf.", erklärte er.
Rubinhochzeit
Nachdem die Gemeinde das heilige Abendmahl gefeiert hatte, empfingen Eveline und Helmut Schiffner den Segen zu ihrer Rubinhochzeit. Dazu las ihnen Hirte Rodriguez ein Wort aus dem 37. Psalm Verse 4 und 5 vor.
" Habe deine Lust am Herrn der wird dir geben was dein Herz wünschet. Befiehl dem Herr deine Wege und hoffe auf ihn; er wirds wohl machen".
Der Hirte bestätigte den beiden Jubilaren dass sie genau das täten, nähmlich ihre Lust am Herrn haben. Das bestätigen beide schon über Jahre durch ihre treue Mitarbeit in der Gemeinde. Auch ihre über 40 Jahre gemeinsam gegangene Wege, wären immer im Glauben dem Herrn empfohlen worden. Beider Hoffnung, auch in manchem Leid und Sorgen, setzten sie auf den Herrn.
Hirte Rodriguez beendete den Gottesdienst mit Gebet und dem dreifachen Segen.
© Bezirk Dinslaken