Voerde-Friedrichsfeld. Bereits am 13 Juli 2013 erlebten etwa 300 Mitglieder des Bezirkes Dinslaken bei bestem Wetter und ebenso guter Stimmung das Bezirksfest an der Kirche in Voerde-Friedrichsfeld.
Schon traditionell richtet die Jugend des Bezirks Dinslaken das Bezirksfest alle zwei Jahre aus. "Zum Bezirksfest will ich auf jeden Fall", so die Aussage einer nicht mehr ganz so rüstigen Seniorin, die dann im Rollstuhl dabei war. Im Fokus steht die Gemeinschaftspflege der Mitglieder des Kirchenbezirks.
Bezirk Dinslaken - die Brückenbauer
Das Motto des Bezirksfest hatten die Jugendlichen schnell gefunden: Bezirk Dinslaken - die Brückenbauer. Es war dasselbe Motto, unter dem sich der Bezirk Dinslaken auf dem Neuapostolischen Kirchentag NRW Anfang Juni 2013 in der Halle der Begegnungen präsentierte. Ein nicht unbeachtlicher Nebeneffekt ist das Sponsoring von kirchlichen Jugendaktivitäten durch die Mitglieder. So hatten die Jugendlichen auch in diesem Jahr viel vorbereitet, um einen besonderen Tag zu gestalten.
Gemeinschaftspflege und Sponsoring
Neben vielen musikalischen Vorträgen der verschiedenen Chöre gab es auch eine Hüpfburg für die Kinder, Spiele, Sketche mit kirchlichem Bezug, sowie eine Präsentation über den Internationalen Kirchentag 2014 (IKT 2014) in München. Genügend finanzielle Mittel zu erhalten, um die mehrtätige Fahrt der Jugend des Bezirks Dinslaken zum IKT 2014 finanzieren zu können, war Ziel des Sponsorings des diesjährigen Bezirksfest. Hierzu hatten die Jugendlichen eine Grillstation und ein keine Wünsche offen lassendes Buffet organisiert.
Die Jugend des Kirchenbezirks dankt allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und ihre Beteiligung am diesjährigen Bezirksfest.
© Bezirk Dinslaken