Am Donnerstagabend, 02.05.2013, feiert Bezirksapostelhelfer Rainer Storck mit 149 Gottesdienstteilnehmer aus den Gemeinden Emmerich, Bocholt und weiteren geladenen Gästen einen Gottesdienst in Emmerich, in dem auch die Gabe des Heiligen Geistes gespendet wurde.
Das Bibelwort aus der Apostelgeschichte 18,Verse 9b und 10 diente als Grundlage für diesen Gottesdienst: "Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt."
Grußwort der Hilfe Gottes
Als ein besonderes Grußwort richtete Bezirksapostelhelfer Storck die Verse 1 bis 3 aus Psalm 121 an die Gottesdienstteilnehmer: "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen und der dich behütet, schläft nicht." Er wies darauf hin, dass unser himmlischer Vater uns nie allein lässt, sondern immer eine Hilfe für uns bereithält.
Sakramentsspendung
Nach der Sündenvergebung spendete der Bezirksapostelhelfer 2 Seelen, einem Kleinkind und einer Erwachsene, die Gabe Heiligen Geistes. Nach der Feier des heiligen Abendmahls und Gebet wurde der Gottesdienst beendet.
© Bezirk Dinslaken