Bezirksapostelhelfer Rainer Storck feiert einen Gottesdienst mit Spendung der Gabe Heiligen Geistes und Ordination von Amtsträgern
Am Mittwochabend, 07.11.2012, versammelten sich 150 Gottesdienstteilnehmer in der Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld. Sie erlebten einen besonderen Einstieg in den Gottesdienst mit der Frage: Habt ihr gut [dem Chorvortrag] zugehört?
... und ich gebe ihnen das ewige Leben
Das Chorlied (CM 334) vertont das Gleichnis Jesu Christi vom guten Hirten, dessen Schafe seine Stimme hören, ihm nachfolgen und durch Christus das ewige Leben empfangen. Zu diesem Hinweis Christi erläuterte der Bezirksapostelhelfer, dass Gott uns helfen wolle, dass Jesus Christus nach wie vor Menschenfreund sei und sich auch unserer natürlichen Sorgen annehme. Aber es gehe über diese natürlichen Dinge hinaus um das ewige Leben, das Jesus Christus geben wolle denen, die ihn hören und ihm nachfolgen. Und das sei die Hauptaufgabe, Seelen Jesus Christus zuzuführen, damit er ihnen das ewige Leben geben könne.
Gutes tun und mit anderen teilen
Das Bibelwort aus Hebräer 13, 16: "Gutes zu tun und mit anderen zu teilen, vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott wohl.", war Grundlage der weiteren Predigt. Hierbei gehe es um geistliche Opfer. Das Gute, was es zu teilen gelte, seien Mut und Zuversicht, Vertrauen in Gott, Glaubenserlebnisse und -erfahrungen, Freude über die Gotteskindschaft, Hoffnung auf die Wiederkunft Christi.
Dem Anderen nahe sein
Das Gute austeilen gelinge nur, wenn man dem Anderen nahe ist, wenn man für ihn offen ist und seinen Glauben praktiziert, so dass man als Vorbild wahrgenommen werden könne.
Sakramentsspendungen und Ordinationen
Nach der Sündenvergebung spendete Bezirksapostelhelfer Rainer Storck der kleinen Elina Scheff das Sakrament der Heiligen Versiegelung und anschließend feierte die Gemeinde das Heilige Abendmahl. Sodann folgte die Ordination von Diakon Daniel Ansorge zum Priester für die Gemeinde Dinslaken und Bruder Tobias Föste zum Diakon für die Gemeinde Rees.
Mit Gebet und Schlusssegen beendete Rainer Storck den Gottesdienst.
© Bezirk Dinslaken