Bereits zum fünften Mal trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Kirchenbezirks Dinslaken am 11.09.2012 im Haus Waldfrieden in Dülmen.
125 Seniorinnen und Senioren im Haus Dülmen
Dieses Mal hatten 125 Seniorinnen und Senioren die kurze Reise angetreten und trafen gegen ca. 11:00 Uhr im Restaurant Haus Waldfrieden in Dülmen ein.
Bischof Schwerdtfeger, Hirte Francis Rodriguez aus der Gemeinde Dinslaken und der Bezirksseniorenbeauftragte Manfred Jebavy nahmen ebenfalls an der Zusammenkunft zur Freude der Seniorinnen und Senioren teil und wurden herzlich begrüßt.
Gott schaut auf die Treue zu ihm
Bischof Schwerdtfeger stellte das Seniorentreffen unter das Grußwort von Bezirksapostel Armin Brinkmann aus Psalm 101,Vers 6: „Meine Augen sehen nach den Treuen im Lande, dass sie bei mir wohnen." Gott, der Herr, schaut nicht nach Wohlstand, Klugheit oder menschlichem Wissen, sondern nach der Treue zu ihm. Senioren können in ihren Gemeinden ein Vorbild in der Treue und im Beten und Handeln sein. Dies ziehe den Segen Gottes nach sich, nicht nur für die Senioren, sondern für die ganze Gemeinde.
Freizeit und Gemeinschaftspflege kamen nicht zu kurz
Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten die Senioren Freizeit und Gelegenheit, sich zu unterhalten bei einem Spaziergang oder etwas für die Enkelkinder einzukaufen.
Nach Kaffee/Kuchen oder Eis im Festsaal wurde dann unter der Leitung von Seniorenchordirigent Hirte Michael Nehrke freudig aus der neuapostolischen Chorliteratur gesungen. Auch das obligatorische Happy Birthday für die Geburtstagskinder fehlte nicht. Danach beendete Hirte Rodriguez die Veranstaltung mit Gebet und wünschte allen Teilnehmern eine gute Heimreise und - so Gott will - ein Wiedersehen im Jahr 2013.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.