Am 01.10.2011 öffneten sich die Türen der Kirche in Dorsten an der Zeppelinstraße 2 für alle Mitbürger.
Nach dem Kirchenumbau hatte Bezirksapostel Brinkmann bereits am 01.09.2011 den Gottesdienst zum Wiederbezug durchgeführt. Jetzt stellte die Gemeinde die Kirche der Öffentlichkeit vor.
Viele Gäste, ehemalige Gemeindemitglieder und Glaubensgeschwister aus anderen Bezirken und Gemeinden nahmen die Gelegenheit wahr, um das 100-jährige Bestehen der Neuapostolischen Kirche in Dorsten mit der Gemeinde Dorsten zu feiern und sich das neugestaltete Kirchengebäude anzusehen. Der Altar war schon für den Erntedanktag am 02.10.2011 festlich geschmückt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls vorgesorgt. Bei Grillwürstchen, Salaten oder Kaffee und Kuchen gab es ausreichend Gelegenheit mit den Gästen schöne Gespräche zu führen. Die Kinder konnten auf dem Kirchenparkplatz viele Spielmöglichkeiten nutzen. Es stand ein Spielemobil zur Verfügung. Die Kleinen hatten viel Spaß, sich bei dem schönen Sonnenschein draußen zu Vergnügen.
Auf einer Bildwand konnten sich auch die ehemaligen Gemeindemitglieder, die besonders eingeladen worden waren, die eine oder andere Erinnerung wach rufen. Eine Videoshow demonstrierte den Besuchern den Kirchenumbau.
Um 14.00 Uhr waren alle eingeladen, dem Vortrag des Gemeindechores zu lauschen. Auch die Zuhörer wurden in den Gesang einbezogen. Alle gemeinsam sangen den Kanon: "Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn."
Gegen 16.00 Uhr wurde dieser schöne Tag der Gemeinschaft beendet.
© Bezirk Dinslaken