Am Mittwoch, dem 17. August 2011, besuchte Apostel Storck die Gemeinde Emmerich.
Zu diesem Gottesdienst war auch die Gemeinde Rees sowie alle Gemeindevorsteher des Bezirks Dinslaken eingeladen. Der Apostel diente den insgesamt 120 Teilnehmern mit dem Bibelwort aus Psalm 84, Vers 5:
„Wohl denen, die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar.“
Nach dem von der versammelten Gemeinde gesungenen Eingangslied „ Das Gotteshaus ist unsre Lust und wird es immer mehr…“ entwickelte Apostel Storck das Bild einer Gemeinde, in der sich jeder Besucher wohlfühlt und die für jeden anziehend ist. So wie man sich in seiner Wohnung, in der man die meiste Zeit seines Lebens verbringt, wohlfühlt, soll es auch in jeder Gemeinde sein. Einen besonderen Schwerpunkt legte der Apostel darauf, dass jedem, der in eine neuapostolische Gemeinde kommt, Wertschätzung entgegengebracht wird.
Nach dem Gebet „Unser Vater“ und der Sündenvergebung spendete Apostel Storck zwei Kleinkindern, Felix Vietz aus Wesel und Malte Loodewijk aus Emmerich, das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Das Sakrament der Heiligen Versiegelung ist die Übermittlung der Gabe des Heiligen Geistes. Die Sakramente, Heilige Wassertaufe und Heilige Versiegelung, bilden zusammen die Wiedergeburt aus Wasser und Geist.
Anschließend feierte die Gemeinde das Heilige Abendmahl und der Apostel beendete den Gottesdienst mit einem Gebet und Segen.
© Bezirk Dinslaken