Apostel Rainer Storck hielt am 30.03.2011 in der Gemeinde Borken einen Festgottesdienst, dem das Bibelwort aus Matthäus Kapitel 4 Verse 21 und 22 zu Grunde lag:
„Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie. Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.“
Der Apostel erläuterte, dass Jesus Christus auch uns in die Nachfolge ruft und dass es insbesondere darum gehe, z. B. folgende „Boote“ zu verlassen:
- Zweifel und Unglaube
- Eigene religiöse Ansichten, die von Gottes Willen abweichen
- Hoffnungslosigkeit
- Ausschließliches Streben nach irdischen Dingen
Dies beinhalte, Gott gegenüber gehorsam und demütig zu sein sowie keine Distanz zu Jesus Christus aufkommen zu lassen.
Nach Verkündigung der Sündenvergebung vollzog der Apostel unter Handauflegung und Gebet die Spendung Heiligen Geistes an einem Kleinkind aus der Gemeinde Dorsten und an zwei Erwachsenen aus der Gemeinde Borken.
Im Anschluss an die Feier des Sakraments des Heiligen Abendmahls beendete der Apostel den Gottesdienst mit Gebet und Segen.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.