Apostel Storck beauftragt einen neuen Vorsteher und ordiniert drei Amtsträger in Dinslaken.
Am Mittwochabend, 15. Dezember 2010, hielt Apostel Rainer Storck einen Gottesdienst in der Gemeinde Dinslaken, zu dem auch die Geschwister aus den Gemeinden Voerde, Dinslaken-Hiesfeld, Friedrichsfeld und Wesel eingeladen waren. Bereits etliche Tage zuvor waren die Gemeinden informiert worden, dass der Vorsteher der Gemeinde Voerde, Hirte Francis Rodriguez, zusätzlich als Vorsteher für die Gemeinde Dinslaken beauftragt werden sollte.
Der Apostel leitete den Gottesdienst mit einem Bibelwort aus Epheser 3, Vers 19: „…damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.“
Zu Beginn nahm Apostel Storck den Chorvortrag „Heb, Pilger, hoch dein Haupt empor…“ (CM 280) zum Anlass, den Inhalt der Liedstrophen zu beziehen auf die Predigt von Bezirksapostel Brinkmann im Zentralgottesdienst am letzten Sonntag. Insbesondere die Zusage „Ich bin bei euch alle Tage“ (Matth. 28, 20) sei die Basis für die Liedaussage im Refrain: „Mut, harre auf den Morgen“.
Auch das vorgelesene Bibelwort bezog der Apostel auf Teile der Predigt des Bezirksapostels vom vorherigen Sonntag: die Gottesfülle zeige sich in den herrlichen Taten Jesu Christi, nämlich im Heilen, Auferwecken, Vermehren und Verwandeln. Diese Taten sollten wir an unseren Seelen geschehen lassen. Heilung von den Einflüssen gottfremder Geistesströmungen, das Auferwecken unseres Opfersinns und des Gebetslebens, die Vermehrung von Versöhnungs- und Vergebungsbereitschaft und der Sehnsucht nach der Wiederkunft Christi sowie die Verwandlung hin zum Wesen Jesu seien notwendig.
Nach dem gemeinsamen Gebet „Unser Vater“ und der Verkündigung der Sündenvergebung feierte der Apostel mit den versammelten Gemeinden das Sakrament des Heiligen Abendmahls. Im Anschluss hieran ordinierte Apostel Storck für die Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld Manuel Nitsch und Daniel Wolter zu Diakonen und Diakon Ingo Schlecking zum Priester.
Nun führte Apostel Storck noch eine besondere Handlung durch: die Beauftragung des neuen Vorstehers Hirte Francis Rodriguez. Zuvor aber war der seit über 8 Jahren in der Gemeinde tätige Vorsteher und seit dem 14.11.2010 als Bezirksvorsteher für den Bezirk Dinslaken zuständige Bezirksälteste Jürgen Follmann von der Vorsteheraufgabe zu entlasten. Der Apostel würdigte die Arbeit des Bezirksältesten Follmann als Gemeindevorsteher in den zurückliegenden Jahren in bewegender Weise und verlieh ihr das Prädikat „gut“. Dem neuen Vorsteher Hirte Rodriguez riet er, nicht den Vorgänger kopieren zu wollen, sondern seinen eigenen Weg auf Basis der Liebe Christi in der Betreuung der Gemeinde zu finden.
Der Gottesdienst wurde mit Gebet und Segen beendet.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.