Apostel Storck hielt am Mittwoch, 01.09.2010, einen Gottesdienst in der Gemeinde Voerde mit Inruhesetzung und Amtsbestätigung
Für diesen Gottesdienst verwandte der Apostel das Bibelwort aus Epheser 4, Vers 13:
"...bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi,..."
Nach dem Eingangsgebet und der Verlesung des Bibelwortes trug der Chor das Lied "Ich will beten, du wirst hören" (CM 169) vor. Bezug nehmend hierauf gab Apostel Storck der Gemeinde ein Begleitwort mit auf den Weg. Dieses las er aus dem Propheten Daniel, Kapitel 9, Vers 18 vor:
"Denn wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit."
Dies möge unsere Einstellung sein, so Apostel Storck, wenn wir vor unseren Gott treten.
Eingehend auf das Bibelwort aus Epheser 4, Vers 13, und der darin beschriebenen Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, erläuterte der Apostel seine vordringliche Aufgabe, nämlich das reine Evangelium zu verkünden, so dass in den Gemeinden die Einheit des Glaubens und der Erkenntnis gefördert wird. Dazu führte er unseren zweiten Glaubensartikel an, der die Geburt, das Wirken und den Leidensweg, den Tod, die Auferstehung, die Himmelfahrt und schließlich die von uns erwartete Wiederkunft Jesu beschreibt. Hieraus entwickele sich, dass die Gemeinden zum vollen Maß der Fülle Christi heranwachsen.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles versetzte der Apostel den in Voerde dienenden Priester Dieter Janusch nach 45 Jahren Amtszeit in den Ruhestand. Zugleich bestätigte er den vor einem Jahr zugezogenen Diakon Klaus Messerschmidt in seinem Amt für die Gemeinde Voerde.
© Bezirk Dinslaken