Apostel Storck diente in diesem Gottesdienst den drei Dorstener Gemeinden.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Bibelwort aus Daniel 10, Verse 18 – 19:
„Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!“
Zu Beginn des Gottesdienstes ging Apostel Storck auf das von den Sängern vorgetragene Chorlied Nr. 331 „Ich halte mich Herr zu deinem Altar“ ein. Dabei wies er besonders darauf hin, wie wichtig es für uns heute ist, an der Hand Gottes zu bleiben.
Anschließend verarbeitete der Apostel das Bibelwort. Sich anrühren zu lassen von der göttlichen Liebe, seiner Gnade, seiner Barmherzigkeit und Güte sind Voraussetzungen, um an der Wiederkunft Christi teilnehmen zu können.
Der Apostel spendete in diesem Gottesdienst Carolin Queck die Gabe Heiligen Geistes (Sakrament der Heiligen Versiegelung).
Priester Horst Kather wurde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.