Mit Jesus über Mauern springen - zwei Kindergottesdienste zu einem Thema.
Am letzten Ferientag, dem 16.08.09, hatte Apostel Schorr alle Kinder seines Bereiches zu einem großen Kindertag eingeladen. Auch wir, die Kinder des Bezirkes Dinslaken, waren noch einmal eingeladen, bevor wir unserem Apostel Storck anvertraut werden sollten.
Hunderte Kinder hatten sich in Darfeld zum Gottesdienst und anschließenden Spiel versammelt. Ein Teil von uns, der Kinderchor (KiKo), war schon am Samstag angereist, um beim Ansingchor mitzumachen, der am Sonntag die ganze Kindergemeinde mitziehen sollte. Apostel Schorr stellte uns Jesus als den besten Freund vor -- mit dem man sogar über Mauern springen kann. Das war das Motto dieses Tages.
Im KiGo, rund einen Monat später, am 20.09.09, ging es noch einmal um diese Mauern. Vor dem Altar lagen Mauersteine aus Pappe, aber Mauern können auch aus Beton sein, sehr hoch oder auch -- sehr breit. Über so eine "Mauer" musste Louis im KiGo klettern. Gut, wenn man dann gute Freunde hat. Vorsteher Scheibenzuber leitete den Gottesdienst ein, indem er auf einen besonderen Brief hinwies: den Gruß unseres Bezirksapostels an die KiGo-Kinder in Dinslaken. Das Original des Briefes stand vor dem Altar.
Nach einem Imbiss ging's zum Reli- und Konfi- Unterricht.
Übrigens: es gibt das Gerücht, dass die Größeren in Darfeld keine Minute geschlafen haben. Kein Gerücht ist, dass die Gleichen morgens im Gottesdienst toppfit waren!
© Bezirk Dinslaken