In den vergangenen Wochen haben in Wesel zwei Gottesdienste stattgefunden, in denen durch den Gemeindevorsteher Evangelist Dietmar Bruns das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet wurde.
Die erste Taufe fand bereits am 12. Juli dieses Jahres statt. In dem Gottesdienst trat der 2-jährige Joshua Böhning mit seiner Mutter an den Altar um das Sakrament zu empfangen. Als Grundlage für diesen Gottesdienst verwendete der Evangelist das Bibelwort aus Philemon 7:
„Denn ich hatte große Freude und Trost durch deine Liebe, weil die Herzen der Heiligen erquickt sind durch dich, lieber Bruder.“
Im Gottesdienst am 06. September erhielten der einjährige Finlay Huberts sowie Anna-Maria Simon (10) und Nick Simon (8) das Taufsakrament. Diesem Gottesdienst lag das Wort aus Matthäus 22,11.12 zu Grunde:
„Da ging der König hinein, sich die Gäste anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an, und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte.“
© Bezirk Dinslaken