Dinslaken. In den Gemeinden Bocholt, Borken, Dinslaken, Emmerich und Voerde-Friedrichsfeld des Bezirks Dinslaken fanden am 26.04. und 03.05.2015 die diesjährigen Konfirmationsgottesdienste statt. Sechs junge Christen traten vor den Altar, um mit diesem Tag die Verantwortung für ihren Glauben zu übernehmen.
Mit ihrem Konfirmationsgelübde bekennen sich junge Christen in der Neuapostolischen Kirche öffentlich zu Gott und Jesus Christus. Sie erhalten den Konfirmationssegen und mit der Konfirmation ihre Religionsmündigkeit, was auf einer Urkunde dokumentiert wird. Damit verbunden ist auch der Eintritt in den neuapostolischen Jugendkreis. So konnten die diesjährigen Konfirmanden bereits an Christi Himmelfahrt, Donnerstag 14.05.2015, am 57. Jugendtag der Neuapostolischen Kirchen Nordrhein-Westfalen in der Arena Oberhausen mit 6.800 jungen Christen teilnehmen (Bericht auf NAK-West)
Der Ruf Christi
Der internationale Kirchenpräsident, Stammapostel Jean-Luc Schneider, widmete ihnen zu ihrer Konfirmation das Bibelwort aus Johannes 11, aus Vers 28: "... Der Meister ist da und ruft dich." In einem persönlichen Brief an die Konfirmanden beglückwünschte er sie zur schönsten und klügsten Entscheidung, ihr Leben Jesus Christus anzuvertrauen. Jesus Christus, der Herr, liebe die Konfirmanden in vollkommener Weise und stehe immer bereit, ihnen zu helfen.
Es gelte aber auch, auf den Ruf Christi zu achten. Er zähle auf die jungen Christen, die Wahrheit kundzutun, Frieden zu säen und Liebe in ihrem Umfeld auszustrahlen. Bei dieser Aufgabenstellung leiste aber auch der Herr Jesu den wesentlichen Teil der Arbeit. "Seid darüber nicht erschrocken.", so der Kirchenpräsident.
Viele herzliche Glückwünsche der Gemeindemitglieder empfingen die jungen Christen nach dem Gottesdienst.
© Bezirk Dinslaken