Wesel. Der Gemeindevorsteher Hirte Dietmar Bruns, hielt am 24. April 2016 einen besonderen Gottesdienst in der Gemeinde Wesel.
Insgesamt etwa 350 Konfirmanden traten am 24.April 2016 in der Gebietskirche NRW an den Altar. Mit ihrem Konfirmationsgelübde bekennen sich junge Christen in der Neuapostolischen Kirche öffentlich zu Gott und Jesus Christus. Sie erhalten den Konfirmationssegen und mit der Konfirmation ihre Religionsmündigkeit, was auf einer Urkunde dokumentiert wird. Damit verbunden ist auch der Eintritt in den neuapostolischen Jugendkreis. (Mehr darüber auf www.nak-west.de)
In der Gemeinde Wesel waren es nun Jan Hülsemann und Leif-Erik Sulimma die vor den Altar traten, um ihre uneingeschränkte Verantwortung für ihren Glauben selbst zu übernehmen und ihre Treue zu Gott zu bekunden. Den Konfirmationssegen spendete ihnen der Vorsteher der Gemeinde, Hirte Dietmar Bruns.
Viele Familienangehörige, Freunde und Gemeindemitglieder umgaben die Beiden an ihrem Festtag und nutzten die Gelegenheit ihre Glück- und Segenswünsche auszusprechen.
© Bezirk Dinslaken