Wesel. Am Sonntag, den 8. Mai 2016, feierten 80 Gemeindemitglieder und Gäste den Gottesdienst zum Gemeindesonntag.
Dem Gottesdienst legte der Gemeindevorsteher, Hirte Dietmar Bruns, das Bibelwort aus Johannes 14,16 zu Grunde:
„Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen anderen Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit.“
Siegen mit Christus
In seiner Predigt erinnerte er zunächst an das durch Stammapostel Jean-Luc Schneider zu Beginn des Jahres gegebene Jahresmotto „Siegen mit Christus“ und wünschte den Anwesenden für den weiteren Verlauf des Jahres viele kleine Siege mit Christus.
Die in dem Bibelwort enthaltene Verheißung erfüllte sich mit der Ausgießung des Heiligen Geistes an Pfingsten. Wer diesen Geist in sich wirken lasse, könne auch heute dessen Hilfe und Beistand erleben, führte Hirte Bruns aus.
Veränderungen in der Gemeinde
Nach weiteren Predigtbeiträgen, der Feier des Heiligen Abendmahls und der Verkündigung des Schlusssegens, gab es einige Veränderungen bei den Beauftragungen für die Gemeinde Wesel. Zunächst bedankte sich der Gemeindevorsteher bei Diakon i. R. Heinz Weischenberg, der viele Jahre als Seniorenbetreuer tätig war und entlastete ihn altersbedingt von dieser Aufgabe. Als seine Nachfolgerin wurde Brunhilde Welzel beauftragt, zukünftig gemeinsam mit Priester Reinhard Vietz den Seniorenkreis zu betreuen. Die Religionsschülerinnen und -schüler freuen sich auf eine neue Lehrerin: Sina Vietz wurde als Lehrkraft für den Religionsunterricht beauftragt und wird gemeinsam mit Brunhilde Welzel die Kinder ab Beginn des neuen Schuljahres unterrichten.
Der Gemeinde- und ein Männerchor sorgten für die festliche Umrahmung des Gottesdienstes.
© Bezirk Dinslaken