Emmerich, 01.05.2016. An diesem Sonntag feierte Apostel Schorr in der Gemeinde Emmerich mit den Gläubigen einen Gottesdienst mit Sakramentsspendung und Priesterordination. Hierzu waren auch die Gemeindemitglieder aus der Gemeinde Rees, der Kammerchor Rhein Lippe, sowie alle Vorsteher des Bezirkes Dinslaken mit ihren Ehefrauen eingeladen.
Als Grundlage seiner Predigt diente der Apostel mit dem Wort aus Römer 5,5: "Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden, denn die Liebe ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist."
Inspiriert durch das Lied der Sänger aus Chorbuch Nr. 391 (Ich sing mein Lied) legte der Apostel den Gottesdienstteilnehmern zwei Kerngedanken ans Herz:
Heilige Versiegelung
Nach dem gemeinsamen Gebet „Unser Vater“ und der Sündenvergebung traten die Eltern mit den Kleinkindern Julian Möllmann und Cedrick de Vries sowie Isaac Oppong (gebürtig aus Ghana) aus der Gemeinde Bocholt vor den Altar, wo der Apostel den Kindern und dem Erwachsenen die Gabe des Heiligen Geistes spendete. Danach feierte die Gemeinde das Heilige Abendmahl.
Ordination eines Priesters
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls empfing Diakon Harold de Vries durch den Apostel das Amt eines Priesters für die Gemeinde Bocholt. Anschließend beendete der Apostel mit Gebet und Segen den Gottesdienst.
© Bezirk Dinslaken