Borken, 03.09.2016. Für den Gottesdienst in der Gemeinde Borken am Sonntag, 21.08.2016, hatten sich besondere Gäste angekündigt: Die Familen Fourie und Nemaston aus Pretoria und Kapstadt in Südafrika besuchten den Gottesdienst.
Der Grund war, dass die Tochter des Bezirksältesten Fourie aus Pretoria einige Tage später in Raesfeld heiratete. Braut und Bräutigam sowie die Mutter des Bräutigams aus Raesfeld waren ebenfalls zugegen. Der Gottesdienst, den der Bezirksälteste Jürgen Follmann gehalten hat, stand unter dem Bibelwort aus Psalm 118, Vers 25: "O Herr, hilf! O Herr, lass wohlgelingen!"
Der Bezirksälteste begrüßte die Gäste aus Südafrika in Englisch und Evangelist Hartmut Wolter aus der Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld fasste den Gottesdienst in der englischen Sprache zusammen. Als besonderen Gruß für die Gäste, wurde das vom Pfingstgottesdienst in Kapstadt bekannte Lied: „Come share the lord“ von einem Duett mit Orgelbeleitung vorgetragen. Nach dem Gottesdienst bat der Bezirksälteste Follmann den Bezirksältesten Fourie nach vorne. Er berichtete von seiner Arbeit im Bezirk Pretoria-Central. Evangelist Wolter übersetzte die Ausführungen. Danach war bei Kaffee und Kuchen noch Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.
© Bezirk Dinslaken