Dorsten, 23.10.2016. Nach Abschluss des heutigen Gottesdienstes stand den Gemeindemitglieder noch ein besonderer Augenblick bevor: Bezirksevangelist Preuten verlas im Auftrag des Bezirksältesten Follmann das nachstehende Schreiben, in dem ein neuer Gemeindevorsteher für die Gemeinde Dorsten angekündigt wurde.
Der Bezirksälteste schreibt:
"Ihr lieben Geschwister,
mit großer Vorfreude blicken wir auf den 20. November diesen Jahres. Unser Apostel hat seinen Besuch in der Gemeinde Dorsten angesagt. Besonderer Grund für den Besuch unseres Apostels ist unter anderem, dass Bezirksevangelist Preuten von der zusätzlichen Aufgabe als Vorsteher der Gemeinde Dorsten entlastet werden soll. Der Bezirksevangelist hat seit Februar 2014 neben seinen Bezirksaufgaben die Leitung eurer Gemeinde mit großem persönlichem Einsatz wahrgenommen. Nun ist es an der Zeit, dass sich der Bezirksevangelist wieder mit ganzer Kraft den Erfordernissen des Bezirkes zuwendet.
Aus diesem Grund wird unser Apostel in diesem Gottesdienst den Priester Klaus Bublitz mit der Leitung der Gemeinde Dorsten beauftragen und ihn gleichzeitig in das Evangelistenamt ordinieren. Unser Bezirksapostel dankt dem Bezirksevangelisten für seinen besonderen Einsatz und Priester Bublitz dafür, dass er dem Ruf gefolgt ist.
Ich darf euch bitten, diese Entscheidungen unseres Bezirksapostels und Apostels mit viel Gebet und Wohlwollen zu begleiten. Beide Brüder wollen wir in der Zukunft mit unseren Gebeten intensiv unterstützen.
Sehr herzlich grüßt euch
Euer
Jürgen Follmann"
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.