Wesel, 09.04.2017. Auch dieses Jahr erhielten die Konfirmanden, die am Palmsonntag vor 25 bzw. 50 Jahren ihre Konfirmation feiern durften, eine Einladung nach Wesel zu einem Gottesdienst mit dem Bezirksältesten Jürgen Follmann.
Nach dem gemeinsam durchlebten Gottesdienst waren die Silber- und Goldkonfirmanden mit ihren Partnern noch zum Gedankenaustausch bei Kaffee und Gebäck zusammen.
Vor 25 Jahren, am 12. April 1992, hatte Stammapostel Richard Fehr den damaligen Konfirmanden ein Bibelwort aus Psalm 84,11.12 für ihren Glaubensweg mitgegeben:
„Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend; ich will lieber der Tür hüten in meines Gottes Hause denn wohnen in der Gottlosen Hütten. Denn Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre: er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.“ (Lutherbibel von 1912)
Nochmal 25 Jahre früher war es damals Stammapostel Walter Schmidt, der den Konfirmanden, am 19. März 1967 das Bibelwort aus Psalm 119, 168 für das eigenständige Glaubensleben empfohlen hatte:
„Ich halte deine Befehle und deine Zeugnisse; denn alle meine Wege sind vor dir.“ (Lutherbibel von 1912)
Wer sich nun die Frage stellt, wann war das genaue Datum meiner Konfirmation oder wie lautete mein Konfirmationswort, kann Antworten hierzu im Zentralarchiv der Neuapostolischen Kirche finden.
Das Zentralarchiv bittet übrigens um Zusendung von Bildern der Konfirmationen, um eigene Berichte ergänzen zu können. Ausreichend ist eine Bild-Datei im JPG-Format und ein Hinweis auf Ort und Datum der Konfirmation.
Zusendungen bitte an zentralarchiv@nak-nrw.de
© Bezirk Dinslaken