Haltern, 11.06.2017. Nach großer Vorfreude und intensiven Planungen war es am Sonntag, 11. Juni 2017, soweit: Bei schönem Sonntagswetter kamen 35 Kinder und 52 Betreuer des Bezirkes Dinslaken zum Hof Terhardt nach Haltern, um den Kindertag zu erleben.
Bereits vor dem Gottesdienst, der in einer offenen Scheune des Bauernhofes stattfand, konnten sich alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren mit ihren Begleitern musikalisch auf den Gottesdienst einstimmen.
Bezirksältester Jürgen Follmann stellte den Gottesdienst unter das Motto "Ich lobe meinen Gott". Als Bibelwort, zu dem kindgerechten Gottesdienst, diente Psalm 103, Vers 2:
"Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat".
Dieses Wort erwähnte Bezirksapostel Rainer Storck bei seinem letzten Besuch im Bezirk Dinslaken am 15.März in der Gemeinde Dorsten. Mit anschaulichen Beispielen wurde im Gottesdienst die Größe Gottes beschrieben. Weitere Eckpunkte bildeten die Aussagen:
Nach dem Gottesdienst und der Mittagsstärkung wurde das Freizeitangebot des Hofes intensiv genutzt. Auf dem Programm standen Tretboot fahren, Trampolin springen, Go-Kart fahren, baden im Wasserbecken und WII spielen. Eine weitere Attraktion am Nachmittag bot das Maislabyrinth, wofür der Hof Terhardt in der ganzen Region bekannt ist. Eine Woche vor Saisonstart konnten schon einmal im riesigen Maisfeld Stempelstationen gesucht werden.
Der Kindertag 2017 des Bezirkes endete am Nachmittag mit einem gemeinsamen, kräftig gesungenen Abschiedslied. Sicherlich werden sich alle Teilnehmer, ob Groß oder Klein, lange an diesen besonderen Tag erinnern.
© Bezirk Dinslaken