Am Sonntag, dem 15. Oktober 2017 war die Jugend des Bezirkes Dinslaken zu einem gemeinsamen Jugendgottesdienst mit den Jugendlichen des Bezirkes Recklinghausen in der Gemeinde Herten eingeladen.
Der Gottesdienst wurde von Bezirksevangelist Preuten durchgeführt.
Er diente mit einem Wort aus 1. Timotheus 6, 9.10:
„Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis. Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen.“
Der Bezirksevangelist stellte der Jugend die Frage: „Ist es verboten nach Reichtum zu streben und unseren Lebensstandard zu verbessern?“
Und stellte in seiner Predigt klar heraus, dass es entscheidend sei, welche Motivation uns antreibe.
Weiterhin ging der Bezirksevangelist auf den spanischen Jugendtag ein, den unser Stammapostel nur wenige Tage zuvor durchführte. Bezugnehmend auf die Aussage unseres Stammapostels, „die Jugend ist die Zukunft der Kirche“, führte er weiter aus: So wie wir heute miteinander umgehen, werden wir uns auch in Zukunft gegenseitig an- und aufnehmen. Die Art und Weise, wie wir heute dem Herrn dienen und uns in der Kirche engagieren, ist ausschlaggebend für den Dienst der in der Kirche der Zukunft geleistet wird.
Daher: „Ihr bestimmt die Zukunft der Kirche bereits heute!“
Nach dem Gottesdienst durften wir noch bei einem Imbiss zusammen sein.
© Bezirk Dinslaken