Friedrichsfeld, 10.6.2018. Am Sonntag hatte die Gemeinde doppelten Anlass zur Freude. Der Bezirksevangelist besuchte die Gemeinde und die Geschwister Harald und Inge Knippel erhielten den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort, Psalm 100, 2: Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Der Bezirksevangelist ging darauf ein, indem er sagte, dass wir dem Herrn sowie der Gemeinde dienen mögen. Der Schlüssel für einen andauernden Dienst läge in der Freude.
Im Anschluss an die Predigt stellte Bezirksevangelist Preuten das Goldpaar in den Mittelpunkt. Hierfür gab er dem Ehepaar Knippel für den weiteren Lebensweg das Bibelwort aus Psalm 5, 13: Denn du, Herr, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.
In der Ansprache zum Ehesegen wurde die Dankbarkeit beleuchtet, die in den Ehejahren aufgrund des erfahrenen Segens und der Gnade Gottes gewachsen war. Darüber hinaus stellte der Bezirksevangelist die Frage, ob man denn überhaupt gerecht sei? In der Heiligen Schrift lesen wir, dass Abraham und Noah durch ihren Glauben gerecht wurden. Daraus leitete der Bezirksevangelist ab, dass ein "Goldener Glaube" Gerechtigkeit vor Gott schaffe.
Nach dem Gottesdienst konnte das Jubelpaar viele Glückwünsche entgegen nehmen. Danach war die Festgemeinde noch zu einem Imbiss eingeladen.
© Bezirk Dinslaken