Der 2. Tag der Mehrtagesfahrt der Jugend nach Stuttgart.
Sternzeit 0106.18
Die Jugend trifft sich zu einem ausgiebigen Frühstück, um nach dem Gebet in der Kirche Stuttgart - Ost, bei strahlendem Sonnenschein, zum Porschemuseum zu fahren.
Es werden Fotos von Supersportwagen oder sogar Selfies in manchen Porschefahrzeugen geschossen. Gerne genutzt wird auch der Le-Mans-Rennsimulator in dem tatsächlich tolle Rennrunden in den Asphalt gebrannt werden.
Zurück an der Herberge gibt es Pizza, die im Nu verputzt ist. Im Anschluss wird das Wolfsspiel gespielt, oder die freie Zeit für Einkäufe und Stadtbummel genutzt.
Das zweite Highlight des Tages ist der Durchlauf eines Harry-Potter-Escaperooms, der in liebevoller Detailarbeit einiger ActiviDi-Mitglieder begleitet und geplant worden ist.
Der Abend klingt mit einer Siegerehrung des Escaperoomspiels und abschließendem Gebet aus.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.