Friedrichsfeld, 05.08.2018. Am Sonntag wurde Moritz Fiete Müller durch den Gemeindevorsteher René Kittelberger das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet.
Zur Taufhandlung wurde den Eltern das Bibelwort aus Hiob 34, 21 gewidmet: Denn seine Augen sehen auf eines jeden Weg, und er schaut auf alle ihre Schritte.
In der Ansprache zur Handlung und im Bezug auf das Bibelwort sowie dem vorgetragenen Lied “Der Heiland sorgt für Dich“ wies Priester Kittelberger auf die Begleitung Gottes auf allen Wegen hin. Im Leben werden viele Schritte getan und der erste Schritt ist ein ganz markanter und weitreichender, der sich auch in der Heiligen Wassertaufe wiederfindet. Die Heilige Wassertaufe lässt sich als den ersten Schritt Gottes auf den Menschen zu, als erste und grundlegende Gnadenmitteilung Gottes an ihn verstehen. Dieser Schritt ist einmalig, nicht wiederholbar, nachhaltig, für den Fortgang des Glaubenslaufs, erklärte Vorsteher Kittelberger. Gemeinsam – mit Gott – wird die Begleitung und Sorge Gottes erlebbar!
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls und dem abschließenden Chorgesang konnten alle Freunde, Gäste und Glaubensgeschwister ihre Glück- und Segenswünsche übermitteln.
© Bezirk Dinslaken