Friedrichsfeld, 06.02.2019. Die Gemeinde durfte an diesem Mittwoch Apostel Schorr zum Gottesdienst willkommen heißen.
Der Apostel diente mit einem Bibelvers aus Kolosser 3, 16: „Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.“
Zum Einstieg in die Predigt griff er ein Wort von Apostel Paulus aus dem 2. Thessalonicherbrief 2, 16 auf. Dort steht geschrieben: „Jesus Christus selbst aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns liebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung schenkt“. Diesen Trost der Nähe und des Beistandes Gottes solle man in schweren Zeiten nicht vergessen.
Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes ging der Apostel auf die Klarheit und Wahrheit des Wortes Gottes ein und unterstrich dies anhand der Gebote, die uns Gott gegeben hat. Mit dem Halten der Gebote (siehe Jakobus 2, 10) bezeuge man die Wahrheit Gottes.
Im zugrundeliegenden Bibelwort sei vom „Ermahnen“ die Rede. Hierzu erläuterte Apostel Schorr, das dies als "unterstützen" verstanden werden könne. Wir mögen unseren Nächsten unterstützen und stärken auf dessen Weg zur Vollendung in Christus.
Zum Ende des Gottesdienstes wurden zwei Gemeindemitgliedern das Sakrament der Heiligen Versiegelung gespendet.
© Bezirk Dinslaken