Dinslaken, 24.02.2019. Der Vorsteher der Gemeinde Dinslaken feierte mit 127 Teilnehmern den Gottesdienst, in dem das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet wurde.
Das Bibelwort aus der Apostelgeschichte 12, 7: Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.
Die Botschaft „Gott errettet diejenigen, die seinem Willen folgen“ lag diesem Gottesdienst zugrunde.
In seiner Predigt führte der Evangelist folgendes aus: Gott befreie diejenigen vom Bösen, die an Jesus Christus glauben und seinen Weisungen im Evangelium folgen. Mit seiner Hilfe können Menschen, die sich in ihren Gedanken von der Gemeinschaft Gottes entfernten - ob Lebende oder Entschlafene - aus ihrer Trennung von Gott in seine Gemeinschaft zurückgeführt werden.
Heilige Wassertaufe
In diesem Gottesdienst empfing das zurzeit jüngste Gemeindemitglied, Leila Bender, das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Hierzu erhielten die Eltern ein Bibelwort aus Lukas 2, 40: Das Kind aber wuchs und wurde stark, voller Weisheit, und Gottes Gnade lag auf ihm.
Unter diesem Bibelvers wurde beleuchtet, welche positive Entwicklung das seelische Wachstum des Kindes durch die Gemeinschaft Gottes erfahren darf.
Nach dem Gottesdienst gratulierte die Gemeinde den Eltern und überbrachte herzliche Glück- und Segenswünsche.
© Bezirk Dinslaken