Dinslaken, 31.03.2019. Am heutigen Sonntag empfingen Angelika und Werner Wolf den Segen zur Rubinhochzeit. 130 Teilnehmer, darunter Freunde und Gäste des Jubelpaares, erlebten diesen besonderen Gottesdienst mit.
Mit dem Bibelwort aus Johannes 13, 7: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was ich tue, das verstehst du jetzt nicht; du wirst es aber hernach erfahren, leitete Evangelist Daniel Ansorge den Gottesdienst ein.
Dienst am Nächsten
Dieser Vers entstammt der Situation, als Jesus Christus seinen Jüngern die Füße wusch. Diese verstanden allerdings das Verhalten des Herrn nicht. Evangelist Ansorge erläuterte, dass Jesus seinen Jüngern ein Beispiel gegeben habe, welches die Opferbereitschaft Jesu Christi aufzeige und die Christen damals wie heute dazu auffordere, dem Vorbild Jesu im Dienst am Nächsten zu folgen.
Segen zur Rubinhochzeit
Nach der Freisprache und der Feier des Heiligen Abendmahls, erfolgte die Segenshandlung zum Hochzeitsjubiläum. Eine kurze Ansprache unter dem Bibelwort aus Psalm 139, 5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir, ging der Segensspendung voraus.
Zum Schluß hatten die Gottesdienstteilnehmer noch die Gelegenheit dem Jubelpaar zu gratulieren und ihnen ihre Segens- und Glückwünsche mitzuteilen.
© Bezirk Dinslaken