DInslaken, 25.05.2019. 136 Gottesdienstteilnehmer besuchten an diesem Sonntag den Gottesdienst in Dinslaken. Der Bezirksvorsteher Jürgen Follmann führte diesen Gottesdienst durch, in welchem das derzeit jüngste Gemeindemitglied Lukas Erler das Sakrament der „Heiligen Wassertaufe“ empfing.
In der Predigt über das Bibelwort aus Johannes 6, 51: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt, erläuterte der Bezirksvorsteher, dass Jesus Christus das „lebendige Brot“ sei, das den Christen zur Erlösung diene und in die ewige Gemeinschaft mit Gott führe. Die würdige Teilnahme am Heiligen Abendmahl fördere die Gemeinschaft mit Jesus Christus und die Gemeinschaft untereinander; sie sei wichtig für die Vorbereitung auf die Wiederkunft Christi.
Zur Heiligen Wassertaufe gab der Bezirksvorsteher den Eltern des Täuflings ein Bibelwort aus Lukas 18, Vers 16: Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes., mit auf dem Weg. Anschließend folgte die Sakramentsspendung.
Die Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste gratulierten den Eltern und dem Täufling nach dem Gottesdienst und teilten ihre Glück- und Segenswünsche mit.
© Bezirk Dinslaken