Wesel, 29.09.2019. Am Sonntag feierten Claudia und Jürgen Gudden ihre Rubinhochzeit. Umgeben von ihren Kindern und Enkelkindern sowie vieler Gemeindemitglieder, übermittelte ihnen der Gemeindevorsteher Dietmar Bruns dazu den Segen Gottes.
Die Segenshandlung stand unter dem Bibelwort aus 5. Mose 2, 7: Denn der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände. Er hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen. Vierzig Jahre ist der HERR, dein Gott, bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.
In seiner Ansprache verglich der Vorsteher die 40-jährige Wüstenwanderung des Volkes Israel mit der 40-jährigen gemeinsamen Ehe- und Lebensreise des Jubelpaares. Sowie der Herr sein Volk während dieser Wanderung, besonders in schwierigen Phasen begleitete, versorgte und in das verheißene Land führte, so hätte Gott auch Claudia und Jürgen begleitet und versorgt. Diese Begleitung und Versorgung solle nicht aufhören, bis beide das Ziel des gemeinsamen Glaubens, den Tag der Wiederkunft Christi, und der Beginn der ewigen Gemeinschaft mit ihm erreicht hätten.
© Bezirk Dinslaken