Dorsten, 15.12.2019. Am 3. Advent nahmen 134 Teilnehmer am Gottesdienst teil, Bezirksältester Jürgen Follmann besuchte die Gemeinde, eine Diamantene Hochzeit sollte stattfinden.
Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Bibelwort aus Psalm 130, 5, 6a: Ich harre des Herrn, meine Seele harret, und ich hoffe auf sein Wort. Meine Seele wartet auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen.
Advent sei eine Zeit des Erinnerns, einmal über das, was damals geschehen war, mit dem Hinweis auf die Geburt Jesu. Jedoch ist Advent auch eine Zeit des Hoffens, nämlich auf die Wiederkunft Jesu Christi, die er zugesagt hat! Damals waren es zwei Personen, Simeon und Hanna, die auf den Erlöser gewartet haben und sich darum oft im Tempel aufhielten.
„Wie sieht es bei uns heute aus?“, fragte der Bezirksältester die Gemeinde. „Sind wir heute auch in der Erwartung auf das Kommen des Herrn und sind wir auch dort zu finden, wo Gottes Wort verkündigt wird, im Hause Gottes?“
Anschließend empfing das Diamantene Hochzeitspaar Ilse und Horst Kusmierz den Segen zu ihrem Jubeltag. Auch das war ein ganz besonderes Fest, welches die Gläubigen an diesem Tag mit der Familie und dem Hochzeitspaar mitfeiern konnten.
Mit Gebet und Segen wurde der Gottesdienst beendet.
© Bezirk Dinslaken