Dortmund, 05.04.2020. Seit vier Wochen bietet die Neuapostolische Kirche Westdeutschland am Sonntag Videogottesdienste aus der Kirchenverwaltung an. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie können die Gläubigen so Gottesdienst mitfeiern – diesmal zu Palmsonntag mit Apostel Franz-Wilhelm Otten.
An Palmsonntag erinnern sich Christen in aller Welt an Jesu Einzug in Jerusalem. Die Bewohner der Stadt bereiteten sich damals auf das jährliche Passahfest im Gedenken an den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten und somit dem Ende der Sklaverei vor. Die Ankunft in Jerusalem wurde von einer großen Menschenmenge begleitet.
Gottesdienst ohne Gemeinde
Der Blick in den Feierraum der Kirchenverwaltung in Dortmund zeigte am Sonntag das Gegenteil: Leere Stühle. Dazwischen eine Kamera. Insofern wirkte die Bibellesung über das Palmsonntagsgeschehen (Markus 11,1-11) wie ein Kontrast zu der Leere im Raum.
Hier geht es zum kompletten Bericht dieses Gottesdienstes auf NAK-West.de.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.