Niederrhein/Kamp-Lintfort, 14.08.2020. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie läuft in Kamp-Lintfort am Niederrhein die 18. Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen.
Dort findet am Samstag, 15. August 2020, ein Konzert der Neuapostolischen Kirche statt, bei dem Bezirksapostel Rainer Storck ein "Wort des Glaubens" spricht.
"Corona hat in den letzten Monaten die Menschen unfreiwillig in ihren Häusern gehalten. Trotz vorsichtiger Lockerungen bleibt die Verunsicherung groß", heißt es in der Ankündigung. Und weiter: "Lebensängste und Perspektivlosigkeit machen unruhig." Eine Spielergruppe aus dem Orchester Niederrhein und ein Sängerkreis samt Tenor-Solist laden nun zum zweiten Mal zu einem Konzert zur „Ermutigung und Stärkung in schwieriger Zeit“ ein.
"You raise me up"
"You raise me up: Dankbarer Rückblich - mutiges Jetzt - hoffnungsvoller Ausblick" lautet das Motto des Konzerts, dass die neuapostolischen Musiker aus dem Bereich Niederrhein am morgigen Samstag, 15. August 2020, ab 12 Uhr auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort geben. Veranstaltungsort ist die große Hauptbühne.
In einem videounterstützten Vorprogramm ab 11.30 Uhr wird auf das Ende des Bergbaus in Kamp-Lintfort eingegangen, wobei auch das Steigerlied zu hören sein wird. Dabei findet auch die Entwicklung der Stadt hin zu einem Hochschulstandort mit digitaler Ausrichtung Erwähnung. Ergänzt wird die Veranstaltung durch kleinere Sprechbeiträge.
Im Rahmen des Konzerts wird Bezirkspostel Rainer Storck, Leiter der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland, im Rahmen einer Andacht ein "Wort des Glaubens" sprechen. Im Anschluss besichtigt er den "Garten Eden", ein Projekt von verschiedenen Kirchen und Moscheevereinen der Stadt Kamp-Lintfort.
Öffnungszeiten und Preise
Die Landesgartenschau ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Tageskarten gibt es für Erwachsene zum Preis von 18,50 Euro. Schüler und Studenten zahlen 14 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 2 Euro.
Die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 ist die 18. Landesgartenschau des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Kamp-Lintfort richtet sie vom 5. Mai bis zum 11. Oktober 2020 auf dem ehemaligen Zechengelände der Schachtanlage Friedrich Heinrich 1/2 (Bergwerk West) sowie am Kloster Kamp aus.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.