Dorsten, 16.11.2020. Für das kommende Weihnachtsfest sammelte die Gemeinde Dorsten Geschenke für Kinder in Not in der ganzen Welt. Sie beteiligt sich damit an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Im letzten Jahr hatte die Gemeinde zum Erntedankfest, mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, die Tafel in Dorsten unterstützt. Es kamen viele gute Gaben in Form von Kleidung, Spielzeugen und anderen nützlichen Dingen, wie auch Lebensmittel, zusammen.
In diesem Jahr wollten die Gemeindemitglieder ein ähnliches Hilfeprojekt starten. Jedoch war es durch die Corona-Pandemie nicht möglich. Folglich kam die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gerade recht. Dort werden Menschen durch die Initiative "Samaritan`s Purse e.V" in den deutschsprachigen Ländern aufgerufen, für notleidende Kinder in der ganzen Welt einen Schuhkarton voll mit kleinen Geschenken, wie Mützen, Schals und Handschuhe, sowie Spielzeuge, Süßigkeiten und Hygieneartikel zu packen, um diesen anschließend an den Sammelstellen abzugeben.
Die Gemeindemitglieder packten 50 Schuhkartons und spendeten 600 €. Jetzt hoffen alle, dass sich viele Kinder - aus nah und fern – an diesen und vielen anderen Päckchen erfreuen können und somit ein freudiges Weihnachtsfest erleben dürfen.
© Bezirk Dinslaken