1. Startseite /
  2. Heilige Versiegelung und Ordination in Wesel
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Dinslaken

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube ActiviDi
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bocholt
    • Borken
    • Dinslaken
    • Dinslaken-Hiesfeld
    • Dorsten
    • Emmerich
    • Voerde-Friedrichsfeld
    • Wesel
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • ActiviDi
    • Berichte Jugend
    • Termine Jugend

Heilige Versiegelung und Ordination in Wesel

 

Am Sonntag, dem 07.02.2010, hielt Apostel Rainer Storck einen Gottesdienst in der Gemeinde Wesel.

Als Grundlage für den Gottesdienst verwandte der Apostel das Bibelwort aus
Lukas 13, Verse 12 und 13:

„ Als aber Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, sei frei von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.“

Der Apostel stellte der Gemeinde zunächst zwei Fragen, was jedem Einzelnen der Gottesdienst bedeute und ob das Erleben im Gottesdienst selig mache. Gott wolle sich zu jedem Einzelnen neigen, das bedeute Gottesdienst. Er forderte auf, sich berühren zu lassen durch die Predigt, das Gebet und das Heilige Abendmahl. Der liebe Gott wolle durch das Wirken des Heiligen Geistes mit all seinen Gaben und Gnaden den Seelen dienen. Die rechte Sehensweise helfe dabei, im Gottesdienst selig zu werden. Das bekannte Beispiel des kleinen schwarzen Punktes mitten auf einem ansonsten weißen Blatt Papier führte der Apostel an. Wohl fast alle Betrachter sähen den schwarzen Flecken, nicht aber die schöne, viel größere weiße Fläche des Blattes. So könne die Seligkeit verloren gehen, wenn man nicht das Schöne in der Gemeinde sehe, sondern nur die auch vorhandenen „kleinen Flecken“.

Allen Gottesdienstbesuchern mit Sorgen und Anfechtungen widmete der Apostel ein besonderes Trostwort: „Keine Sorge, Gott lebt“.

Auf das vorgelesene Bibelwort aus dem Lukas-Evangelium eingehend erläuterte der Apostel, dass es heute nicht um die Heilung körperlicher Krankheiten, sondern seelischer Erkrankungen gehe. Insbesondere Hoffnungslosigkeit und Lieblosigkeit als Formen solch seelischer Erkrankungen könnten durch die Berührung der Predigt, des Gebets und des Sakraments im Gottesdienst geheilt werden.

Nach Verkündigung der Sündenvergebung spendete der Apostel einer Seele aus der Gemeinde Friedrichsfeld und fünf Seelen aus der Gemeinde Wesel das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Auf die sich anschließende Feier des Heiligen Abendmahls folgend ordinierte der Apostel zwei Amtsträger für die Gemeinde Wesel (Sebastian Effenberg und Markus Arndt als Diakone). Der Gottesdienst endete mit Gebet, Schlusssegen und dem von der Gemeinde gesungenen dreifachen Amen.
 
weitere Fotos 

7. Februar 2010

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

3. Juni 2026

Apostelgottesdienst mit Heiliger Versiegelung

17. Mai 2026

Heilige Wassertaufe in der Gemeinde Wesel

3. Mai 2026

Konfirmation in Wesel

19. April 2026

Gottesdienst mit Bischof Klimek - Gemeinschaft und christliches Licht

4. Februar 2026

„Deine Gnade soll mein Trost sein“ – Apostelbesuch in Friedrichsfeld

5. Oktober 2025

Gottesdienst zu Erntedank in Wesel

18. Mai 2025

Gottesdienst mit Konfirmationsjubilaren

11. Mai 2025

Konfirmation in Wesel

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Interessante Links

  • Nachrichten weltweit - nac.today
  • NAK-karitativ 
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk
  • NAK Handicapped Westdeutschland
  • NAK Hörgeschädigte
  • NAK Süchtige und Angehörige

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns telefonisch unter:
+
49 231 99785128
und per E-Mail unter:
kontakt@nak-dinslaken.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
     

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Bezirk Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Münster
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Recklinghausen

© 2026 Bezirk Dinslaken

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern