Bezirk Dinslaken, 04.06.2019. Im Bezirk Dinslaken endeten an diesem Dienstag die Beauftragungen des langjährigen Bezirksseniorenbeauftragten (BSB) Peter Entinger und seiner Stellvertreterin Anneliese Klein.
Priester i. R. Entinger und Schwester Klein hatten aus unterschiedlichen Gründen die Beendigung ihrer Beauftragungen gewünscht. Bezirksvorsteher Jürgen Follmann bedankte sich herzlich bei Schwester Klein und Priester i. R. Entinger für ihre langjährige Tätigkeit.
In vielen Jahren waren sie für den Seniorenkreis tätig, um mit Eifer den Senioren zur Seite zu stehen. „Ihr habt Euch immer bemüht, das Einssein mit Euren Segensträgern zu suchen“, betonte Jürgen Follmann.
Mit dem Hinweis auf das Lied „Nimmer vergeht was Du liebend getan“ entband der Bezirksvorsteher beide von ihrer Beauftragung. Als kleines Dankeschön gab es Blumen und einen leckeren Tropfen aus dem Kreis der Seniorenbeauftragten.
Anschließend wurde Bruder Wolfgang Schneider, Gemeinde Emmerich, als neuer BSB und Priester i. R. Ewald Kevelmann, Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld, als sein Stellvertreter beauftragt.
Jürgen Follmann begann seine Ansprache an die „Neuen“ mit dem Hinweis, dass beide bereits Erfahrungen in der Seniorenarbeit aus ihren jeweiligen Gemeinden haben.
Dann dankte er den Glaubensbrüdern, weil sie sich bereit erklärt haben, diese schöne Arbeit weiterzuführen. „Ihr plant in Absprache einige Events, besucht die Senioren im Bezirk und unterstützt die Gemeindeseniorenbeauftragten (GSB)“, erklärte der Bezirksvorsteher weiter. Mit Segenswünschen und einem Gebet wurde die Beauftragung im Kreis der GSB beendet.
© Bezirk Dinslaken
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.