1. Startseite /
  2. Wechsel in der Bezirksbeauftragung bei den Senioren
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Dinslaken

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube ActiviDi
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bocholt
    • Borken
    • Dinslaken
    • Dinslaken-Hiesfeld
    • Dorsten
    • Emmerich
    • Voerde-Friedrichsfeld
    • Wesel
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Gruppen
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • ActiviDi
    • Berichte Jugend
    • Termine Jugend

Wechsel in der Bezirksbeauftragung bei den Senioren

 

Bezirk Dinslaken, 04.06.2019. Im Bezirk Dinslaken endeten an diesem Dienstag die Beauftragungen des langjährigen Bezirksseniorenbeauftragten (BSB) Peter Entinger und seiner Stellvertreterin Anneliese Klein.

Priester i. R. Entinger und Schwester Klein hatten aus unterschiedlichen Gründen die Beendigung ihrer Beauftragungen gewünscht. Bezirksvorsteher Jürgen Follmann bedankte sich herzlich bei Schwester Klein und Priester i. R. Entinger für ihre langjährige Tätigkeit.

In vielen Jahren waren sie für den Seniorenkreis tätig, um mit Eifer den Senioren zur Seite zu stehen. „Ihr habt Euch immer bemüht, das Einssein mit Euren Segensträgern zu suchen“, betonte Jürgen Follmann.

Mit dem Hinweis auf das Lied „Nimmer vergeht was Du liebend getan“ entband der Bezirksvorsteher beide von ihrer Beauftragung. Als kleines Dankeschön gab es Blumen und einen leckeren Tropfen aus dem Kreis der Seniorenbeauftragten.

Anschließend wurde Bruder Wolfgang Schneider, Gemeinde Emmerich, als neuer BSB und Priester i. R. Ewald Kevelmann, Gemeinde Dinslaken-Hiesfeld, als sein Stellvertreter beauftragt.

Jürgen Follmann begann seine Ansprache an die „Neuen“ mit dem Hinweis, dass beide bereits Erfahrungen in der Seniorenarbeit aus ihren jeweiligen Gemeinden haben.

Dann dankte er den Glaubensbrüdern, weil sie sich bereit erklärt haben, diese schöne Arbeit weiterzuführen. „Ihr plant in Absprache einige Events, besucht die Senioren im Bezirk und unterstützt die Gemeindeseniorenbeauftragten (GSB)“, erklärte der Bezirksvorsteher weiter. Mit Segenswünschen und einem Gebet wurde die Beauftragung im Kreis der GSB beendet.

4. Juni 2019
Text: W.Schneider Redaktion H.W.
Fotos: Uwe Kampmann

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

16. Februar 2025

Seniorengottesdienst 2025 Bezirk Dinslaken

30. Juli 2024

Seniorenfahrt auf dem Rhein am 30. Juli 2024

3. Mai 2020

Virtueller Gemeindesonntag in der Gemeinde Friedrichsfeld

10. September 2019

Emmericher Senioren unterwegs

25. Juni 2019

Hiesfelder Senioren im größten Binnenhafen Europas

10. Februar 2019

Verabschiedung in Borken

2. Dezember 2018

Beginn der Adventszeit und Goldene Hochzeit in Dorsten

18. Oktober 2018

Abschied von der Gemeinde Wesel

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Interessante Links

  • Nachrichten weltweit - nac.today
  • NAK-karitativ 
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk
  • NAK Handicapped Westdeutschland
  • NAK Hörgeschädigte
  • NAK Süchtige und Angehörige

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns telefonisch unter:
+
49 231 99785128
und per E-Mail unter:
kontakt@nak-dinslaken.de

 

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International
     

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Bezirk Ruhr-West
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Niederrhein
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Münster
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Recklinghausen

© 2026 Bezirk Dinslaken

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern